Sprechstunde Angsterkrankungen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

zur Anmeldung für die Sprechstunde Angsterkrankungen füllen Sie bitte das folgende Anmeldeformular aus und klicken Sie dann bitte unter dem Formular auf “Senden”.

Da wir sehr viele Anfragen nach Terminen erhalten, vorab noch eine kurze Information zu den Sprechstunden und den Wartezeiten: Wie Sie vielleicht schon selber erfahren mussten, sind die Wartezeiten für einen Therapieplatz im Bereich der Angst- und Zwangserkrankungen zum Teil sehr lang, oftmals bin hin zu einem halben Jahr oder länger. Aus unserer Erfahrung führt diese lange Wartezeit aber leider dazu, dass viele Betroffene die Suche nach einem Therapieplatz aufgeben oder gar nicht erst beginnen.

Um den Betroffenen einen schnelleren Weg zur Behandlung zu ermöglichen, haben wir deshalb entsprechend unserer Behandlungsschwerpunkte in unserer Praxisgemeinschaft die Spezialsprechstunden für Angsterkrankungen bzw. Zwangsstörungen eingerichtet, damit wir Ihnen wenn möglich innerhalb der nächsten Wochen einen Vorgesprächs-Termin bzw. Therapieplatz ermöglichen können.

Die nächste Sprechstunde findet am Montag den 03.07.17 bei Herrn Dr. M. Elze statt.

Damit wir dieses spezielle Angebot trotz der hohen Nachfrage weiterhin anbieten können, sind die entsprechenden Sprechstunden-Termine aber leider ausschließlich Betroffenen mit Angst- und Zwangserkrankungen vorbehalten, wir bitten Sie, dies zu beachten.

Sollten Sie wegen anderer Thematiken eine Einzeltherapie suchen, würden wir Sie bitten, sich bezüglich freier Therapieplätze direkt an die Terminservicestelle Psychotherapie der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns zu wenden (Tel.: 0921 / 787 765 - 550 30), bei der Sie aktuelle Informationen über freie Therapieplätze in Ihrer Region bekommen können.

Bitte beachten Sie auch, dass wir ausschließlich Betroffene aus der Region Rosenheim/Chiemgau/Traunstein betreuen können.

Zur Terminvereinbarung ist es darüber hinaus hilfreich, wenn Sie uns kurz nennen, welche Wochentage bzw. Tageszeiten für Sie generell günstig wären. Bitte beachten Sie dabei unsere Sprechzeiten (Mo.-Do. 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Fr. 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr).